Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie
Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie

Naomie Cayemitte-Rückner

Naomie Cayemitte-Rückner - Docteur en médecine (Uni Haiti) Naomie Cayemitte-Rückner - Docteur en médecine (Uni Haiti)

Ich bin Fachärztin für Anästhesie (Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur, TCM, Osteopathie) und leite das Zentrum für ganzheitliche Schmerztherapie sowie das Wirbelsäulenzentrum Hamburg-Alsterdorf.

 

Geboren wurde ich in Port-au-Prince, der Hauptstadt Haitis (karibische Insel). Bereits in meiner frühen Kindheit wurde ich mit unterschiedlichen Naturheilverfahren durch ein sehr naturorientiertes Elternhaus konfrontiert. Die enge Zusammenarbeit mit meinem Vater in seiner Yoga- und Gymnastikschule sowie seiner Praxis für Ernährungsberatung und Naturheilverfahren haben mir schon sehr früh die berufliche Richtung vorgegeben.

 

Meine Behandlungsweise basiert auf der Ganzheitlichkeit des menschlichen Organismus.

Vita:

  • Seit 1980 lebe und arbeite ich in Deutschland.
  • Seit 1985 bin ich Fachärztin für Anästhesie.
  • Seit 1989 leite ich eine eigene Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren.
  • Seit 2007 leite ich außerdem das Wirbelsäulenzentrum Hamburg-Alsterdorf.

Zusatzausbildungen:

  • Chirotherapie
  • Osteopathie
  • Homöopathie
  • Traditionelle chinesische Medizin
  • Mesotherapie
  • Posturologie
  • Hypnose nach Milton H. Erickson / NLP

Zusatzbezeichnungen (Ärztekammer Hamburg):

  • Spezielle Schmerztherapie
  • Akupunktur
  • Naturheilverfahren

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie
  • Deutsche Schmerzliga
  • Verband Deutscher Ärzte für Algesiologie
  • Berufsverband Schmerztherapeuten Deutschland
  • Internationale Gesellschaft für chinesische Medizin – S.M.S. (Dozententätigkeit)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie
  • Zentraler Ärzteverband für Naturheilverfahren (ZÄN)
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
  • Deutsche Gesellschaft für Posturologie

IVR – IVZ-Kooperationspartner der TKK, der BKK-Bahn, der HKK Erste Gesundheit, der BKK RWE, der KKH Hannover.

 

Mitglieder dieser Krankenkassen können bei uns (im Fall einer Arbeitsunfähigkeit im Rahmen einer „Integrierten Versorgung Rückenschmerz“) an einem intensiven dreiwöchigen Programm zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit teilnehmen.

Dieses Programm ist als Premium-Angebot Ihrer Krankenkasse für Sie kostenfrei.

 

Außerdem können Sie auch bei einer anstehenden Wirbelsäulenoperation eine Zweitmeinung bei uns einholen, um evtl. einen anderen Weg zur Abwendung einer Operation zu gehen.

 

In beiden Fällen erhalten Sie bei uns einen Termin zu einem Erstgespräch binnen drei Werktagen.

 

Anschließend entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, wie die Behandlung gestaltet wird.

Wirbelsäulenzentrum Hamburg Alsterdorf Wirbelsäulenzentrum HH Alsterdorf

Anschrift

Ganzheitliche Schmerztherapiepraxis

Alsterdorfer Str. 226a
22297 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+049 040 4601004+049 040 4601004

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag08:00 - 14:00
Montag, Donnerstag15:00 - 18:00
Mittwoch09:30 - 14:00
Sprechzeiten auch individuell nach Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für ganzheitliche Schmerztherapie